Rheinbrohl

Pflanzaktion

Vielleicht ist bereits einigen unter euch ein grünes Kolping-K im Kreisel am Ortsausgang aufgefallen?

Am 6. März haben sich einige Mitglieder der Kolpingsfamilie mit reichlich Abstand getroffen, um bei herrlichem Sonnenschein gemeinsam und doch jeder für sich den Kreisel anlässlich unseres Jubiläumsjahres zu bereichern. Das „K“ wird in den nächsten Wochen in einem kräftigen Orange erblühen und uns hoffentlich lange Zeit erhalten bleiben.

Im Rheinbrohler Wald hat sich zur gleichen Zeit eine weitere Gruppe zur Aufforstung eines abgeholzten Fichtenbestands entlang des Rhein-Höhen-Weges an der Kaisereiche getroffen. Dafür mussten die fleißigen Helfer nicht nur Pflanzreihen frei räumen sondern auch die Eichensetzlinge in der Nähe des Gebildeichshäuschens sammeln.

Am Ende des Nachmittags waren knapp 400 Setzlinge in der Erde und alle Helfer zufrieden. Das Projekt Aufforstung wird uns langfristig begleiten und wir werden euch regelmäßig darüber informieren.