Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Rheinbrohl

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Was leuchtet an der Kirche?

veröffentlicht am

Frieren denn neuerdings die Laternenpfähle neben dem Gotteshaus?

Die Kolpingsfamilie Rheinbrohl feiert in diesem Jahr ihr 100jähriges Bestehen und hat viele Aktionen für dieses Jubiläumsjahr geplant. Eine konnte jetzt coronakonform umgesetzt werden. Nach dem Motto „Jeder für sich, aber dennoch alle gemeinsam“ wurden von fleißigen Kolpingsschwestern Schals in den Kolpingfarben orange-schwarz gestrickt bzw. gehäkelt. Diese schmücken jetzt Laternenpfähle und Bäume rund um die St. Suitbertuskirche in Rheinbrohl. Sie leuchten und zeigen schon von Weitem, dass hier etwas Besonderes im Gang ist, als sichtbares Zeichen für das Jubiläum.

Koordiniert durch Trudeliese Frorath wurden die Handarbeiten hergestellt von Maria Benz, Elisabeth Betzing, Angela Bündgen, Marianne Frorath, Elisabeth Hühner, Ursula Kossmann, Gerda Kramer, Gisela Küpper, Gudrun Lötsch und Michaela Roos.