Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Rheinbrohl

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Kolpinggedenktag am 04.12.2020 in Bad Hönningen

veröffentlicht am

Auch in 2020 konnten die Kolpingsfamilien in Bad Hönningen und Rheinbrohl den Kolpinggedenktag gemeinsam begehen. Die Messe um 18 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter und Paul wurde wieder sehr schön von Pastor Scheinost und den Helferinnen und Helfern vorbereitet und zelebriert. Die Kolpingfahnen beider Vereine und die adventliche Dekoration der Kirche sorgten für einen stimmungsvollen Rahmen. Zum Abschluss sangen die Anwesenden noch das Lied „Wir sind Kolping“. Ein Lied, dessen Text mit Passagen wie „es gibt viele Fragen in dieser Zeit“ auch aktuell gut passt.

Der gemeinsame Umtrunk im Anschluss musste natürlich ausfallen. Aber die Kolpingsfamilie Bad Hönningen ließ es sich nicht nehmen, jedem Gottesdienstbesucher ein Licht mit auf den Weg zu geben. Getreu dem Zitat aus dem Musical „Kolpings Traum“: „Steht auf und gebt der Welt ein Lebenszeichen in jedem von euch brennt dasselbe Licht. Noch ist es dunkel, doch die Nacht wird weichen. Schenkt der Welt ein menschliches Gesicht.“