Über Uns

Regelmäßige Treffen

Frühschoppen
Der Kolpingraum ist an Sonntagen in der Zeit von 10.30 Uhr bis 12.00 Uhr zum gemütlichen Frühschoppen geöffnet, auch in den Schulferien
Freundeskreis
Der Kolpingjugend (z.T.) entwachsen, aber noch zu jung, um zu den Seniorentreffen zu gehen: Einmal im Monat trifft sich eine Runde junger Leute im Kolpingraum, um gemeinsam zu essen, sich zu unterhalten und Neuigkeiten auszutauschen. Ob um die dreißig oder über dreißig, Single, Pärchen oder junge Familie… wer Interesse hat, die Runde zu verstärken, ist herzlich eingeladen bei uns mitzumachen. Infos und Termine im Internet oder freundeskreis@kolping-rheda.de
Männerstammtisch
Treffpunkt jeden ersten Freitag im Monat 20.00 Uhr im  Kolpingraum. Wir sind zwischen 30 und 60 Jahre alt, der Gemeinde und der Stadt auf vielfältige Weise verbunden und treffen uns zum Klönen, Kartenspielen und einigen anderen Aktionen, die wir oft spontan planen. Neue Interessierte sind zum Reinschnuppern, “Hallo sagen” und Anstoßen gerne gesehen.
Radlerfreunde
Ab April 2015 gibt es ein neues Angebot für alle die gerne mit dem Rad durchs Grüne Fahren. Jeden 2. Freitag im Monat ab April trifft man sich um 18.30 Uhr am Pfarrheim, um gemeinsam eine Runde mit dem Rad zu fahren. Ziel und Entfernung wird durch die Gruppe vor Ort entschieden. Eine Rast mit einem Getränk wird immer ein Ziel sein 🙂 Zu den Touren ist jeder Kolpinger und darüberhinaus jeder Interessierte eingeladen. Fragen und Infos über den Vorstand.