Reken/St. Heinrich

Viele Ehrungen beim Josefschutzfest

Anlässlich des Josefschutzfestes hatte die Kolpingsfamilie Reken St. Heinrich traditionell ihre Mitglieder zum Gottesdienst und zur Mitgliederversammlung eingeladen. In seiner Predigt forderte Präses Diakon Heinz Wolf die Anwesenden auf, eine ?Kette des Guten? zu beginnen. Mit kleinen Aufmerksamkeiten gegenüber den Mitbürgerinnen und Mitbürgern sollen die Christen Ihrer Freude über die Auferstehung Jesu Christi Ausdruck verleihen.

Zu Beginn der sich nach dem gemeinsamen Frühstück im Pfarrheim anschließenden Mitgliederversammlung wurden die zu verleihenden Ehrennadeln von Pastor Harrison Markose und Diakon Wolf gesegnet. Der Sprecher des Leitungsteams Heinz Hensel führte routiniert durch die Regularien. Ludger Konniger erstattete den Kassenbericht und die Kassenprüfer Heinz Konniger und Helmut Ostendorf bescheinigten eine ordentliche Kassenführung und baten um Entlastung des Vorstands, die einstimmig erteilt wurde. Wahlen standen in diesem Jahr nicht an. Folgende langjährige Mitglieder wurden für ihre Treue zu Adolph Kolping und seinem Werk geehrt: Josef Köhne (60 Jahre), Josefa Espendiller, Gregor Holthausen, Wolfgang Kemper, Monika Löbbing, Franz-Josef Ruhkamp, Karlheinz Schöttler und Margret Wameling (40 Jahre), Erika und Heinrich Lammerding sowie Christine und Albert Siebert (25 Jahre). Nicht alle Jubilare konnten an der Feier des Josefschutzfestes teilnehmen. Mit einer Fülle von Informationen zu geplanten kommenden Veranstaltungen wurde der Vormittag mit dem gemeinsamen Singen des Kolpingliedes beendet.