Reichenbach

Spendenübergabe an Klink-Clown

Am 29.03.2023 übergaben Susanne und Rosalie Gebhardt sowie Alexandra Kunz von der Kolpingsfamilie einen Betrag von 1.000 Euro aus dem Erlös des Kinderfaschings an den Klinik-Clown Dodo der Kinderklinik im Städtischen Klinikum Karlsruhe. Mit dem Geld soll die Arbeit des Fördervereins „Sonnenschein“ zur Unterstützung des Kinderkrankenhauses Karlsruhe e. V. und insbesondere des Klinik-Clowns unterstützt werden. Die Clownarbeit unterstützt spielerisch die Verarbeitung von Ängsten und Sorgen von Kranken Kindern und ihren Familien. Dodo bringt die Kinder durch magische Zaubereien und durch viel Humor zum Lachen. Das hilf nicht nur die Zeit im Krankenhaus besser zu ertragen, sondern fördert auch erwiesenermaßen den Genesungsprozess.

Susanne und Rosalie Gebhardt mit Klinik-Clown Dodo

Der Spendenempfänger freute sich riesig über den hohen Spendenbetrag mit dem er nicht gerechnet hat.