Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Reichenbach

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Anmeldung Karfreitagsrätschen

veröffentlicht am

Die Gemeinde Waldbronn hat uns die Durchführung des Rätschens am Karfreitag als traditionell religiöse Veranstaltung im Sinne der Corona-Verordnung  genehmigt. Wir freuen uns, dass wir die Veranstaltung unter Einhaltung von Auflagen durchführen dürfen. Wir beginnen um 4:30 Uhr und treffen uns rechtzeitig im Pfarrhof vor dem Pfarrhaus in Reichenbach. Damit die Gruppe überschaubar bleibt, werden wir die Teilnehmerzahl begrenzen. Teilnehmen kann nur, wer sich zuvor über die Webseite der Katholischen Kirchengemeinde Waldbronn-Karlsbad – sofern noch Plätze frei sind -angemeldet und seine Daten angegeben hat. Die Anmeldung erfolgt hier oder  über www.sewk.de unter Ostern 2021/Gottesdienste und Veranstaltungen mit Anmeldung.. Um Ansteckungsgefahren möglichst auszuschließen, werden wir nicht singen. Stattdessen werden wir den Gang durch Reichenbach mit Impulsen und Texten unterbrechen. Die Rätschen werden regelmäßig zu hören sein. Das Tragen einer FFP2-Maske bzw. eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes ist Pflicht und Mindestabstände sind unbedingt einzuhalten. Ein Frühstück kann es in diesem Jahr leider nicht geben.

Auch wenn das Rätschen unter den gegebenen Bedingungen nicht wie sonst üblich stattfinden kann, hoffen wir, dass sich einige zusammen finden, um am frühen Karfreitag Morgen gemeinsam rätschend durch Reichenbach zu ziehen und an den Tod Jesu erinnern.

Kolpingsfamilie Reichenbach

Leitungsteam