Reichenbach

Fackelwanderung am 25.01.2020

Für den ersten Treffpunkt des Jahres hat die Kolpingsfamilie Reichenbach am vergangenen Samstag zur Fackelwanderung geladen. Zum Treffpunkt in der Dämmerung um 17:30 Uhr bei bestem trockenem Winterwetter hatten sich Winterwanderfreunde jeden Alters eingefunden, um sich mit den bereitgehaltenen Fackeln einzudecken. Es folgte eine kurze Begrüßung durch Markus Kraft und dann setzte sich die Wandergruppe, noch unbeleuchtet, in Bewegung in Richtung Kurpark. Dort angekommen, bei mittlerweile eingesetzter Dunkelheit, wurden die Fackeln entzündet und die Karawane setzte ihren Zug durch den Kurpark fort. Bei einer kurzen Verschnaufpause wurden mit einem Impuls auch die geistigen Sinne auf das Marschieren in der Dunkelheit eingestimmt. Nachdem schließlich auch bei der letzten Fackel die Flamme erloschen war, ging es auf den Heimweg in die KaOT-Räume unter der Kirche, wo sich alle bei Punsch und Glühwein aufwärmen konnten und auch ihren Hunger bei Wurst und Weck stillen konnten. Damit bekam auch das gesellige Beisammensein seinen Raum an diesem Treffpunkt. Und für alle, die auf der Wanderung nicht ausreichend gefordert wurden, konnten sich beim reichhaltigen Spielangebot im KaOT weiter austoben und den Abend in familiärer Atmosphäre ausklingen lassen. Unter den Teilnehmern wurde intensiv darüber spekuliert, welche tolle Idee die Kolpingers wohl aufgreifen werden, wenn es schon bald wieder heißt: TREFFPUNKT KOLPING – bist du dabei?

Text: Alexandra Kunz