Reichenbach

Mitgliederversammlung am 25.03.2019

Ihre Mitgliederversammlung hielt die Kolpingsfamilie Reichenbach am 25.03. im Pfarrzentrum Ernst Kneis ab. Markus Kraft vom Leitungsteam konnte 29 Mitglieder und einen Gast begrüßen.

Im Mittelpunkt standen Neuwahlen von zwei Mitgliedern des Leitungsteams und vier neuen Beisitzern.

Thomas Reichert und Markus Kraft wurden von der Versammlung in Ihren Ämtern im Leitungsteam bestätigt, wobei Reichert in Personalunion weiter die Aufgaben des Kassiers übernimmt. Kraft wird weiterhin als Ansprechpartner des Leitungsteams fungieren. Torsten Kunz und Dominik Becker schieden aus privaten Gründen als Beisitzer aus dem Vorstand aus.

Erfreulicherweise ist es gelungen mit Susanne Gebhardt, Alexandra kunz, Katharina Leutner und Jürgen Becker die frei werdenden Beisitzer-Posten wieder zu besetzen und den Vorstand mit weiteren zwei Beisitzern zu vergrößern. Weiterhin im Leitungsteam ist Alexandra Huck. Damit besteht der neue Vorstand nach langer Zeit einmal wieder aus sieben Mitgliedern.

Zuvor gedachte man der verstorbenen Kolpingbrüder Siegfried Völkle und Ehrenpräses Geistlicher Rat Ernst Kneis. Alexandra Kunz hatte als geistliches Wort einen Text passend zur Fastenzeit ausgewählt. Der Rückblick auf die Veranstaltungen des vergangenen Jahres wurde in bewegten Bildern, zusammengestellt von Wolfgang Hanel, präsentiert. Thomas Reichert konnte in seinem Kassenbericht wieder einmal schöne Gewinne aus den Veranstaltungen vermelden, die allesamt für soziale Zwecke zur Verfügung gestellt wurden. Werner Kunz bescheinigte dem Vorstand eine tolle Arbeit und empfahl der Versammlung den Vorstand zu entlasten, was auch einstimmig geschah.

Am Schluß wies Kraft noch auf die nächsten Termine (u. a. Karfreitagsrätschen am 19.04.19) hin, bevor die Mitgliederversammlung mit dem Kolpinglied endete.

Text: Markus Kraft (Leitungsteam)