Reichenbach

Großer Andrang bei Fackelwanderung

Am Samstagabend stand der Treffpunkt Kolping unter dem Thema Fackelwanderung. Bei winterlichen Temperaturen fanden sich ca. 60 Leute jeden Alters im Pfarrhof ein. Alle 25 Fackeln wurden vornehmlich an die Kinder verteilt und angezündet. Als alle Fackeln leuchteten, machten wir uns auf den Weg in Richtung Kurpark. Es war herrlich anzusehen, wie der Fackelzug sich dann durch die Wege im Kurpark schlang. Alle Kinder waren mit ihren Fackeln sichtlich erfreut. Die Erwachsenen hatten die Kinder und deren Fackeln sicher im Blick und mussten nur selten die Kleinen Fackelträger unterstützen. Nach ca. 1 Stunde erreichten wir dann wieder die Kirche und trafen uns zum Abschluss noch im KaOT. Dort gab es Würstchen, Käsebrötchen, Glühwein und Punsch. Alle hatten noch ihren Spass bei netten Gesprächen oder Spielen im KaOT. Ein wirklich gelungener Treffpunkt. Danke an alle Teilnehmer und Helfer.