Reichenbach

Ausflug nach Buchen im Odenwald am 07.10.17

Am 07.10.2017 fand unser diesjähriger Kolpingausflug statt. Wir fuhren in den schönen Odenwald nach Buchen und konnten einen ereignisreichen Tag dort verbringen. Für die Organisation zeichnete unser Mitglied Jürgen Kußmann verantwortlich, der viele Jahre in Buchen wohnte und dort Kolping-Mitglied und Gemeinderat war. Durch seine guten Beziehungen konnten wir privilegierte Führungen durch hervorragende Führer erleben.
Zunächst steuerten wir die Tropfsteinhöle in Ebersadt an, wo wir tolle Eindrücke im Inneren der Höhle gewinnen konnten. Nach einem Mittagessen im angrenzenden Restaurant Seeterasse ging es weiter nach Buchen. Dort gab es die Möglichkeit das dortige Heimatmuseum zu besuchen oder sich bei einer Stadtführung die schönsten und interssantesten Orte der Stadt erklären zu lassen. Bei der anschließenden Orgelführung durch den hauptamtlichen Kirchenmusiker erhielten wir Einblicke in das Innere der Vleugels-Orgel und konnten die vollen Klänge der Orgel genießen.
Nach einem Erntedankgottesdienst in Hainstadt durften wir den Tag mit einer Begnung der Kolpingsfamilie Buchen in der dortigen Kirche bei Backwaren, Würsten und Getränken ausklingen lassen.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön, der Kolpingsfamilie Buchen für die Bewirtung und ganz besonders Jürgen Kußmann für den außerordentlich gelungenen Tag.