Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Regensburg/Herz-Marien

Unsere Kolpingsfamilie Herz Marien ist eine Gemeinschaft von Christen, die offen ist für Männer und Frauen, Junge und Alte, Arme und Reiche, Menschen, die sich der Kirche nahe oder nicht so nahe fühlen.
Als aktives Glied der Pfarrgemeinde laden wir alle ein, die sich für aktuelle Themen interessieren, sich untereinander austauschen möchten oder einfach nur in einer Gruppe froher Menschen “auftanken” und angenommen sein wollen. Gäste sind uns immer willkommen.
Wir bilden uns gemeinsam weiter zu anstehenden Fragen unserer Gesellschaft, befassen uns auch mit religiösen, wirtschaftlichen oder künstlerischen Themen und pflegen die schönen Seiten unserer bayerischen Lebensart.

Gesellenvater Adolph Kolping hat uns als einen Sozialverband geschaffen, der auf christlichen Werten aufbaut. Wir lassen uns von der Idee Kolpings begeistern und herausfordern und wollen im Verbund mit dem großen Kolping-Netzwerk engagiert mitwirken an der lebenswerten Gestaltung unseres Gemeinwesens.
Dazu sind wir immer auf der Suche nach Gleichgesinnten.

Ludwig Rechenmacher

ludwig.rechenmacher@arcor.de

Ganztages-Adventfahrt des DV nach Augsburg:

14.12.

14.12.2019 um 00:00 Uhr

Ganztages-Adventfahrt des DV nach Augsburg:

Führung durch Fuggerei und Kolping-Zentrum,
Christkindlmarkt; Fahrtpreis 35 €, Info beim Vorstand
(siehe oben) oder in Infoblatt (liegt in der Kirche aus)

Beginn 14.12.2019

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!