Kolping-Karneval

Absage unseres Kolping – Karnevals am 5.2.2022

Liebe Besucher unserer Veranstaltung,

im Oktober hatten wir Sie noch hoffnungsfroh, aber von Anfang an unter 2-G – Regeln, zu unserer Veranstaltung eingeladen. Leider hat sich die Pandemie von November an bis heute ganz anders entwickelt, als wir alle gehofft und erwartet haben.

Nach den pessimistischen Vorhersagen zur Entwicklung der Omikron-Virusvariante wurde bei der Pressekonferenz von Ministerpräsident Wüst in Absprache mit den Festkomitees des Karnevals in Köln und Aachen  festgehalten, dass man dem Saalkarneval verbunden mit fröhlichen Feiern ohne Maske keine Chance gibt.

Da auch wir an der Resonanz in den letzten Wochen festgestellt haben, dass es einerseits Menschen gibt, die gerne Karneval gefeiert hätten, auf der anderen Seite aber auch ein Teil unserer Stammbesucher nicht kommen wollten, ist spätestens jetzt der Zeitpunkt gekommen, nach 2021 auch unseren Kolping-Karneval 2022 abzusagen. Denn sowohl unsere Besucher, aber auch unsere Helfer, die Mitwirkenden und unser Servicepersonal sollen sich bei uns sicher fühlen.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen Gesundheit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

Ihre Kolpingsfamilie Pulheim