Kolping - Karneval 2020

SESSION 2020 KOLPING – KARNEVAL 1.2.2020
im Pfarrsaal Hackenbroicherstr. Die Veranstaltung ist ausverkauft.
MODERATION UND PROGRAMMGESTALTUNG: Wolfgang Schmitz

Tanzcorps der KG Blau Weiß Sinnersdorf
Seit 33 Jahren ein Garant für tolle Show – und Gardetänze, heute in Show-Formation
Mit 60 Tänzerinnen
Kindertanzkorps Motto Kölsches Kartenspiel
Jugendtanzkorps Motto Wilde 80iger
Die Girls Motto Rocker
Solomariechen: Carla Anderie
Leiterin der Tanzkorps: Larissa Boden, Trainerin :Andrea Schubert

PULHEIMER DREIGESTIRN 2020
1. Damendreigestirn in Pulheim
Prinzin Christina I. (Weyerstrass),Bäuerin Bianca (Sagurna),Jungfrau Evarella (Eva Stalitza)
Prinzenführerin: Dorothee Pullem. Wie immer begeistert empfangen. Übergabe der traditionellen Dreigestirnsspende durch unseren Vorsitzenden Wolfgang Schmitz

ORIGINAL TANZGRUPPE KÖLSCH HÄNNES’CHEN VON 1955 eV
Seit 65 Jahren tanzen Hännes’chen und Bärbelchen, Tünnes und Schäl und all die anderen kölschen Originale in ihren einzigartigen Rollen über die Bühnen Kölns. Jede und jeder Einzelne verkörpert einen kölschen Charakter des 18. und 19 Jahrhunderts. Überraschungen sind garantiert, denn die spritzigen Choreografien sind jede Session komplett neu inszeniert.

ET KLIMPERMÄNNCHE THOMAS CÜPPER
Mit sagenhafter Schlagfertigkeit und ausgeprägtem Mutterwitz begeistert er als Humorist. Und wenn er mit singer Quetsch die Lieder von Willi Ostermann aber auch eigene Kompositionen vorträgt, geht einem das kölsche Herz auf.
Obwohl er sowohl in der lachenden Kölnarena als auch bei den großen Traditionsgesellschaften inzwischen seinen festen Platz hat, hat er uns kleine, wo er mal angefangen hat, nicht vergessen. Man muß ihn inzwischen nur mindestens 2 Jahre vorher verpflichten.

VEEDELSZOG DER KG AHL HÄRE
Motto: Nacht der Stars
Wie immer mit vielen originellen Ideen
Baas: Johannes Beyer
Conferencier: Andreas Bürgel

Wicky Junggeburth
Jecke Tön zur Narrenzeit und immer wieder neue Lieder im WDR4 , Karnevalistische Hitparade, Kommentierung des Rosenmontagszuges und der Veranstaltungen auf dem Altermarkt und dem Heumarkt und seit einigen Jahren seine Veranstaltungen im Brauhaus Sion: Der kölsche Fastelovend, eigene CDs und unendlich viele Auftritte auf den Bühnen Kölns machen ihn zu einem der bekanntesten Kölner Karnevalisten der letzten 30 Jahre.Ein Vertreter des Urkölschen Gesangs un Verzälls sorgt für einen stimmungsvollen Abschluß unserer Veranstaltung.