Püsselbüren

Radtour 2024

Dreitägige Kolpingradtour: Ein Abenteuer auf zwei Rädern

Tag 1: Von Püsselbüren nach Gronau-Epe

Die erste Etappe unserer Kolpingradtour führte uns von Püsselbüren durch die malerischen Landschaften des Münsterlandes nach Gronau-Epe. Mit frischem Wind im Gesicht und der Sonne als treuem Begleiter radelten wir entlang grüner Felder und durch kleine, einladende Dörfer. Die Strecke bot perfekte Bedingungen für Radfahrbegeisterte aller Altersklassen und war gesäumt von zahlreichen Rastplätzen, die zum Verweilen einluden.

Tag 2: Von Gronau-Epe nach Dülmen

Der zweite Tag versprach mit seiner Route von Gronau-Epe nach Dülmen eine Reise durch die Zeit. Vorbei an historischen Wasserschlössern, an Seen mit toller Gastronomie und durch Naturschutzgebiete, erlebten wir die Vielfalt der Region. In Dülmen angekommen, wurden wir von der Gastfreundschaft der Stadt empfangen, die uns mit regionalen Spezialitäten und Geschichten aus längst vergangenen Tagen verzauberte.

Tag 3: Rückkehr nach Püsselbüren

Am dritten und letzten Tag unserer Tour kehrten wir voller Eindrücke und schöner Erinnerungen nach Püsselbüren zurück. Die Strecke führte uns über stillgelegte Eisenbahntrassen, wo wir ordentlich Tempo aufnehmen konnten. Zurück in Püsselbüren, reflektierten wir gemeinsam über die erlebten Abenteuer und die Freude, die das Radfahren in der Gemeinschaft mit sich bringt.

Diese Radtour war mehr als nur eine sportliche Herausforderung; sie war eine Feier der Kameradschaft und der Schönheit unserer Heimat. Wir freuen uns bereits auf die nächste Tour und laden alle ein, die Freude am Radfahren mit uns zu teilen.