Weihnachtsfeier unserer Kolpingsfamilie 2024
Die Kolpingsfamilie begann die Weihnachtsfeier im Jahr 2024 mit einem kurzweiligen Gottesdienst, der von Ilona Hofrichter vorbereitet wurde und mit vielen hoch motivierten Kolping Kids ausgeführt wurde. Ein Adventskranz stand sinnbildlich für Gerechtigkeit, Frieden, Hoffnung und Freude. Zahlreiche Kerzen leuchteten in der Sankt Martinskirche in Premberg für die Teilnehmer des feierlichen Gottesdienstes.
Sechs anwesende Geehrte wurden bei den anschließenden weltlichen Feierlichkeiten geehrt im Landgasthof Koller in Bubach, der "fast" aus allen Nähten platzte.
Leckeres Essen und Trinken wurde aufgetischt von den Wirtsleuten, dessen Wirt ebenfalls ein geehrtes Mitglied ist.
Das Highlight unserer Weihnachtsfeier war auch in diesem Jahr der Besuch vom Bischof Nikolaus und seinem Krampus.
Er ließ das vergangene Vereinsjahr Revue passieren und unterhielt die Erwachsenen und Kinder gleichermaßen mit interessanten und lustigen Reimen.
Für Spiel und Spaß sorgte die mitgebrachte Verkleidungskiste, bei der Kids und Eltern einige lustige Schnappschüsse als Souvenir des Abends knipsen konnten. Weihnachtskarten wurden von den Kindern fleißig gebastelt, um sie an Weihnachten an deren Eltern und Verwandtschaft zu verschenken.
Abschließend für die Eltern mit Kindern wurde ein lustiges Quiz gespielt, bei der kein Teilnehmer leer ausging. Die kniffligen Fragen über Weihnachten hatten es in sich. Die Fragen und die Auflösung findet ihr nochmals hier in den Fotos. Als Geschenke gab es liebenswerterweise Pressack, Bratwurst usw. vom Katzdorfer Otto Haneder, Quizkarten mit Fragen zum Landkreis Schwandorf und Schokolade. Ein herzliches Vergelt´s Gott an alle Sponsoren.
Noch viele heitere Gespräche wurden bis in die Nacht geführt und amüsante Geschichten erzählt. Eine Adventsfeier, die besinnlich und lustig zugleich war für alle Teilnehmer bildeten den Abschluss des Vereinsjahres 2024.
Ein Hinweis zu den Fotografien: Es werden hier nur Gruppenfotos veröffentlicht, oder nur welche von Menschen, die dem bereits zugestimmt haben. Alle Einzelfotos wurden bereits per WhatsApp versendet oder können gerne auch hochauflösend per E-Mail gesendet werden.