Bildergalerien

Schnuppernachmittag im Pfarrheim Premberg

Die große Resonanz und die Flut an Neumitgliedern war überaus überwältigend am Schnuppernachmittag der Kolping Kids und der Ministranten Münchshofen-Premberg.
Es spricht für die Gemeinschaft der Kolpingsfamilie Münchshofen-Premberg,
die alle Helfer wieder
deutlich bewiesen haben!

Eine Spielstraße mit 12 Stationen wartete auf die potenziellen Neumitglieder.

Nach erfolgreicher Durchführung konnten die Kinder den Laufzettel bei der Stationsleitung abstempeln lassen und zum Abschluss einige sinnvolle und schöne Gewinne dafür mit nach Hause nehmen.

Die Kolping Kids und Ministranten hatten einen riesen Spaß, was die Fotos definitiv beweisen.
Unter anderem war einiges geboten, wie zum Beispiel ein Glücksrad-Stand, Dosen werfen, Seil springen und ein Basteltisch, an dem mit Pfeifenputzern unglaublich vielfältiges, kostengünstig gebastelt wurde.
Mit Gummiäxten werfen war das Highlight des Nachmittags. Die Ministranten und selbst unser Pater Sijo hatten viel Freude mit dem Zielen auf die aufwendig gestaltete Ritterburg und genossen die sonnige Zeit im Pfarrheimgarten.
Das allgemeine Fazit von Eltern und Kindern: Die Veranstaltung sollte unbedingt wiederholt werden.