Bildergalerien

Martinsumzug 2021

Mit großer Unterstützung der Kolpingsfamilie Münchshofen/Premberg konnte auch 2021 wieder ein wunderschöner Martinsgottesdienst und einem anschließenden Martinsumzug abgehalten werden.

Die vielen Kinder mit ihren liebevoll und aufwendig gestalteten Laternen genossen den Martinsumzug, auf den sie im November 2020 verzichten müssen.

Schon eine lange Tradition hat der St. Martinszug in Premberg, denn der Kirchenpatron der über 1000-jährigen Kirche ist der Hl. Martin. Das Patrozinium von. St. Martin wird am 11. November gefeiert. Die Kinder der Pfarrgemeinde Premberg-Münchshofen versammelten sich bereits am Samstag mit ihren Eltern zu einer kurzen Andacht vor der Kirche. Danach pilgerten die Kleinen mit ihren bunten Laternen, angeführt von Pater Sijo und seinen Ministranten, singend und betend durch das Dorf zum Pfarrheim.

Traditionell gab es im Anschluss zur Stärkung für die kleinen Marschierer eine kleine Brotzeit und Kinderpunsch.
Wegen Corona fand die Ausgabe der Leberkäsesemmeln dieses Jahr im malerischen Vorhof des Pfarrheims mit der St. Martinskirche im Hintergrund statt.