Bildergalerien

Kartoffelfest am Bauernhof der Familie Mauerer in Loisnitz

Ein hohes, traditionelles Kartoffelfeuer war es nicht direkt, sondern lediglich eine Feuerschale, in der wir Kartoffeln grillten. Statt dem abbrennen von Kartoffelgrün entzündeten die Kinder Wunderkerzen. Auch das war für viele ein Premiere Ereignis.

Die frischen Bratwurstsemmeln ließen sich Eltern und Kinder in der großen, trockenen Maschinenhalle schmecken. Lustige Kartoffelkönige wurden nach Erzählung der gleichnamigen Geschichte mit Stoffresten, Zahnstochern und Wolle gebastelt.
Die Kinder hatten den Bauernhof der Familie Mauerer in Loisnitz 4 bei Katzdorf voll unter Kontrolle und sausten mit jeglichen Fahrzeugen und Bällen über den gesamten Hof.

Eine tolle Erfahrung für Eltern und Kinder.
Alle Kinder durften sich von unseren Gastgebern noch eine Tüte mit Kartoffeln füllen.

Herzlichen Dank für alle Informationen über Kartoffeln, Anbau und deren Verwendung an Familie Mauerer.