Bildergalerien

Hundetraining mit der Feuerwehr Rettungseinheit Münchshofen

Training mit den Rettungshunden am Fußballplatz in Münchshofen

Die Hunde und Herrchen/Frauchen unserer Feuerwehr leisten ehrenamtliche Ausbildung von Rettungshunden nach den Richtlinien des deutschen Feuerwehrverbands.

Wir überzeugten uns von den herausragenden Leistungen und freuten uns auch über die Streichelmöglichkeiten der Hunde.

„Rettungshundearbeit vereint wie kaum eine andere Arbeit mit Hunden die sinnvolle Beschäftigung von Mensch und Hund für einen gemeinnützigen und ehrenamtlichen Zweck. Hierbei arbeiten Hundeführer und Hund eng als Team zusammen“, stellte Kommandant Sander bei der Gründung fest.

Getränke und Gummibärchen standen bereit. Nach dem Training konnten sich Kinder und Hunde noch austoben.

Der Inhalt der Spendenbox geht, eins zu eins, an die Feuerwehr Münchshofen, da jeder Verein Geld in der Kasse benötigt und wir die ehrenamtliche Arbeit zu würdigen wissen.