Bildergalerien

Herbergssuche in der Schlosskirche in Münchshofen

Altbewährtes und neue Ideen brachte die Organisatorin Ilona Hofrichter in das diesjährige Krippenspiel ein.
Das traditionelle Theaterstück, dass die Herbergssuche von Maria und Josef erzählt, gehört zum 24. Dezember dazu, sowohl für Erwachsene als auch für Kinder.

In diesem Jahr fand es, nach zwei Jahren am Hütwirl, erneut in der
Schlosskirche in Münchshofen statt.
Die Kinder kamen gut vorbereitet zur Probe in die wunderschön geschmückte Kirche.
Somit konnten die schauspielerischen Leistungen und die Maskenbildner Arbeiten noch ausgiebig perfektioniert werden.
Butterbrote und Getränke wurden von den vielen ehrenamtlichen Helfern als Stärkung an die Crew ausgegeben.

Erstmalig wurde das komplette Stück als Vorlesung der Geschichte mit vielen harmonischen, passenden Liedern, wie ein Musical, von den Kindern hervorgebracht.

Tanja Hintermeier begleitete die Kinder mit dem Keyboard und auch mit dem Kolping Chor Cantamus war sie federführend aktiv.

Eingebettet in die Kinderchristmette wurde das lebendige Krippenspiel gespielt und mit viel Applaus und Lob wurden alle kleinen Darsteller belohnt.

Der Kindergottesdienst gilt seit Jahren zurecht als Einstimmung in die Weihnachtstage. Pater Sijo Maliyekkal bedankte sich bei den Schauspielern, Sängern, Helfern und den Gottesdienstbesuchern für die feierliche Stimmung in der Kirche.