Bildergalerien

Andacht und Umzug zu Ehren des heiligen Sankt Martin 2023

Einen gelungenen Abend und eine erinnerungswürdige Veranstaltung erlebten etliche Kinder und deren Familien am 11.11.2023 mit Pater Sijo.
Die Laternen leuchteten den Weg von der Pfarrkirche Sankt Martin in Premberg, die an diesem Tag ihr Patrozinium feierte, also den "Namenstag des Namensgebers" der Kirche, zum Pfarrheim.
Einige fleißige Helferinnen unserer Kolping Gemeinschaft und der Pfarrei bereiteten den Kindern, Eltern, Großeltern, Tanten und Onkeln uvm. einen andächtigen und zugleich lustigen Abend.
Es wurden an alle Kinder kostenlose Leberkäse- und Käsesemmeln ausgegeben und an alle Teilnehmer des Zuges wurde Kinderpunsch gereicht.
Das Wetter hatte Erbarmen mit den Laternengängern. Es war zwar sehr kalt, jedoch war kein Regentropfen mehr zu sehen. Die traditionellen Martinslieder hielten warm und die selbst gebackenen Martinsgänse der Ministranten Münchshofen-Premberg waren eine leckere, süße Nachspeise.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Verantwortlichen, Helfer*innen, Pater Sijo, den Ministrant*innen, der Feuerwehr für die Absperrung und Sicherung des Zuges, den Sängerinnen des Zuges, der Kirchenverwaltung für die Übernahme der Kosten und an unsere Fotografen, Franz Pretzl und Kolpingbruder Jürgen Fleischmann.