Premberg

Ehrenamt gewürdigt

• Unsere treuen Kolpingfamilien Münchshofen-Premberg Mitglieder wurden geehrt und ihre jahrelange aktive Mitgliedschaft mit einer Auszeichnung in Gold gewürdigt:
    Eveline Roidl,
    Rudolf Deml,
    Tanja Hintermeier

Bürgermeister Thomas Beer (CSU) und die Stadt hatten zur dritten Auflage des Ehrenabends eingeladen. Die Blaskapelle Teublitz umrahmte die Veranstaltung würdig und auch Tanzvorführungen wurden, zur Unterhaltung, vorgeführt.

Leckeres Essen vom reichhaltigen Buffet gab es natürlich für alle Teilnehmer der Veranstaltung.Das Ehrenamt und die aktive Vereinsarbeit seien elementare Bestandteile unserer Gesellschaft und der demokratischen Grundordnung, sagte Beer. In den Vereinen würden Werte durch Zusammenarbeit und, was heutzutage besonders wichtig sei, „gelebte Demokratie vermittelt“.

Beer stellte fest: „Ohne ehrenamtliches Engagement in unseren Vereinen würden ein Stück Heimatgefühl und Identität fehlen. Dieses Engagement und das aktive Vereinsleben wolle die Stadt anerkennen.” Er dankte den Geehrten für ihre ehrenamtliche Tätigkeiten und hoffe, dass sie dieser weiter treu blieben.

Fotos Stadt Teublitz und Kolping Münchshofen