Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Premberg

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Die Kolping Kids unter neuer Führung - Neue Doppelspitze

veröffentlicht am

Die jahrelange Kolping Kids Gruppenleiterin Ilona Hofrichter wechselte im September 2018 in die Vorstandschaft und hinterließ eine florierende Gruppe. Viele Mitglieder konnte sie über die Jahre hinweg hinzu gewinnen und aus Kindern sind mittlerweile Erwachsene geworden.

Somit ist zum Beginn des neuen Schuljahres 2018/2019 ein Führungswechsel an der Spitze der Gruppe “Kolping-Kids” der Kolpingfamilie Münchshofen-Premberg eingetreten.

Sabrina Höcker hat die Leitung dieser aktiven Nachwuchsgruppe der Kolpingfamilie übernommen und auch einiges verändert. Viele Veranstaltungen werden nun in den Ferien oder an einem Wochenende vorgenommen, da die Kinder unter der Schulzeit schon genügend Stress und Belastungen ausgesetzt sind. Die neue Gruppenführung hat ein umfangreiches Veranstaltungs- und Unterhaltungsprogramm zusammengestellt.

Anfänglich wurde sie stark unterstützt von Anja Duschinger, die jahrelang eine große Stütze und Hilfe war.

Deren Amt hat im Mai 2022 die ehemalige  Kleinkinder-Verantwortliche der “Münchshofener Lauser”, Monika Himmelhuber übernommen.

Die Nachwuchsarbeit liegt allen Vereinsmitgliedern sehr am Herzen, aufgrund dessen sind bei größeren Veranstaltungen viele Helfer der großen Kolpingsfamilie anwesend.