Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Premberg

Wir begrüßen Dich auf der Übersichtsseite zur Kolpingsfamilie. Sie ist Teil des Kolpingwerkes Deutschland, eines Verbandes mit rund 230.000 Mitgliedern. Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingsfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen. Mit dem Motto “verantwortlich leben, solidarisch handeln” haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. Weitere Informationen zum Kolpingwerk Deutschland.

Wenn Du Kontakt zu uns aufnehmen möchtest, wende Dich bitte an unsere/n Vorsitzende/n oder den Mitgliederservice in Köln.

News

Ein EM-Fußball für unsere Kolping Kids

Die Suchtpräventionsstelle "Kinder stark machen" hat uns ausgelost und diesen Fußball mit der Post geschickt. Es ist derselbe Ball, den die Damen zur Fußball Europameisterschaft benutzt haben. Wir werden ihn in Ehren halten und ihn an unserem wöchentlichen Montagsspiel am Fußballplatz Münchshofen gut brauchen können.

weiterlesen

Termine

Wir bekommen Einblicke in das Tierheim in Schwandorf

17.8.

17.08.2022 um 16:30 Uhr

Wir bekommen Einblicke in das Tierheim in Schwandorf

Bei großer Angst vor Tieren, raten wir von dieser Veranstaltung ab.

Wir besichtigen zusammen das Tierheim Schwandorf.

Frau Gabi Hahn wird uns an den Gehegen vorbei führen, die Geschichte des Tierheims erzählen und die Abläufe der Fütterung und der Tiervermittlung näher bringen.

 

 

 

Beginn 17.08.2022 – 16:30 Uhr

Veranstaltungsort

Am Sollring 11
92421 Schwandorf

Ansprechpartner

Sabrina Höcker

sabrina-cat1@gmx.de

01608300741

Schnuppernachmittag bei den Kolping Kids

2.9.

02.09.2022 um 14:00 Uhr

Schnuppernachmittag bei den Kolping Kids

Unverbindliche Teilnahme an dieser Veranstaltung.

Die Kolping Kids Verantwortlichen laden Kinder und Eltern gleichermaßen ein, um die Kolping Kids und deren Leiterinnen kennen zu lernen.

Wir freuen uns sehr auch Kinder zu begrüßen, die bereits ein Teil der Kolping Kids sind, ob aktiv oder inaktiv.

Am Freitag, den 02.09.2022 von 14 bis 17 Uhr findet die Veranstaltung Im Pfarrheim in Premberg statt.

Rückfragen können gerne an die Mobilnummer Mobil 0160 83 00 741 gerichtet werden.

Wir freuen uns auf alle Besucher im Pfarrheim an diesem Tag, sowie an all unseren vielfältigen Veranstaltungen.

Ein Teilnahme an unseren Treffen ist jederzeit möglich und verpflichtet natürlich nicht sofort zur Mitgliedschaft im Verein.

Mitglieder der Kolping Kids werden mit euch an diesem Schnuppernachmittag im Pfarrheim spielen, basteln, malen und Glücksrad drehen.

Kleine Geschenke erwarten alle Mitspieler auch bei der Verlosung.
Es werden kleine Snacks und Getränke kostenfrei angeboten.

Beginn 02.09.2022 – 14:00 Uhr

Ende 02.09.2022 – 17:00 Uhr

Veranstaltungsort

Pfarrheim St. Martin
Sankt-Martin-Straße 25
93158 Teublitz-Premberg

Ansprechpartner

Frau Sabrina Höcker

s.m.hoecker@gmx.de

01608300741

Frau Monika Himmelhuber
0160 944 10 540

Programmbesprechung

16.9.

16.09.2022 um 18:30 Uhr

Programmbesprechung

Vierteljährlich wird zusammen ein neues Programm besprochen und zusammen gestellt.

Getränke können im Pfarrheim kostengünstig erworben werden.

Beginn 16.09.2022 – 18:30 Uhr

Ende 16.09.2022

Veranstaltungsort

Pfarrheim Premberg
Sankt Martin Straße
93158 Teublitz-Premberg

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!