Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Premberg

Wir begrüßen Dich auf der Übersichtsseite zur Kolpingsfamilie. Sie ist Teil des Kolpingwerkes Deutschland, eines Verbandes mit rund 230.000 Mitgliedern. Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingsfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen. Mit dem Motto “verantwortlich leben, solidarisch handeln” haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. Weitere Informationen zum Kolpingwerk Deutschland.

Wenn Du Kontakt zu uns aufnehmen möchtest, wende Dich bitte an unsere/n Vorsitzende/n oder den Mitgliederservice in Köln.

News

Ein EM-Fußball für unsere Kolping Kids

Die Suchtpräventionsstelle "Kinder stark machen" hat uns ausgelost und diesen Fußball mit der Post geschickt. Es ist derselbe Ball, den die Damen zur Fußball Europameisterschaft benutzt haben. Wir werden ihn in Ehren halten und ihn an unserem wöchentlichen Montagsspiel am Fußballplatz Münchshofen gut brauchen können.

weiterlesen

Termine

Professioneller Foto-Spaziergang der Kolping Kids und Kolping Jugend

10.10.

10.10.2022 um 15:30 Uhr

Professioneller Foto-Spaziergang der Kolping Kids und Kolping Jugend

Geladene Kamera oder Handy
und Getränk mitbringen!

Du liebst deine Heimat und möchtest dir Erinnerungen schaffen. Vielleicht möchtest du einen Fotokalender zu Weihnachten verschenken oder du suchst ein neues Hobby.

Dann komm mit beim Foto Spaziergang mit Susann und Christian Bleicher.

Am Montag, den 10.10.2022 von 15:30-17 Uhr.

Treffpunkt am Pfarrheim Premberg.

Es werden viele Tipps zu Aufnahmen, Licht und zu verschiedenen Kamera-Typen gegeben.

Wenn es regnet, fotografieren wir am Gelände und in der Kirche Premberg, ansonsten marschieren wir langsam zum Landschaftskino und zurück.

Herzliche Einladung an alle Kolping Kids und Kolping Jugend und die es noch werden wollen.

Beginn 10.10.2022 – 15:30 Uhr

Ende 10.10.2022 – 17:00 Uhr

Veranstaltungsort

Pfarrheim Premberg
Sankt Martin Straße
93158 Teublitz - Münchshofen

Ansprechpartner

Sabrina Höcker

s.m.hoecker@gmx.de

09471606130

Kirwabaum aufstellen in Münchshofen am Kirwasamstag

15.10.

15.10.2022 um 14:00 Uhr

Kirwabaum aufstellen in Münchshofen am Kirwasamstag

Elternaufsicht!

Herzliche Einladung für den Kirwasamstag an Groß, Klein und Mittel.

Die Kirwaburschen stellen den Baum 2022 am Samstag, den 15. Oktober 2022 am Parkplatz des Landgasthof Hintermeier auf und wir sehen Ihnen dabei zu und bejubeln sie.

Damit bei unseren  jungen Mitgliedern keine Langeweile aufkommt, haben wir volles Programm.

Unsere Kolping Kids werden auch in diesem Jahr mit Bastelarbeiten, Luftballons, Seifenblasen und Verpflegung bei Laune gehalten.

So haben Eltern Zeit in Ruhe Kontakte zu knüpfen und zu erhalten.

Wir bitten allerdings darum, dass die Kinder durch die Eltern bewacht werden. Wir können keine Haftung übernehmen.

Im Anschluss gehen alle Kolpingsfamilie Teilnehmer zum Landgasthof Hintermeier um den Tag ausklingen zu lassen.

Wir freuen uns auf euch.

 

Beginn 15.10.2022 – 14:00 Uhr

Ende 15.10.2022 – 18:00 Uhr

Veranstaltungsort

Landgasthof Hintermeier
Uferstraße
93158 Teublitz - Münchshofen

Trick or treat - Süßigkeiten sammeln an Halloween

31.10.

31.10.2022 um 16:00 Uhr

Trick or treat - Süßigkeiten sammeln an Halloween

Warm anziehen.
Taschenlampe und große Stofftasche mitbringen.

Wir treffen uns am Parkplatz des Landgasthof Hintermeier um von Haus zu Haus zu gehen und natürlich ist es unsere Intention möglichst viele, leckere Süßigkeiten zu sammeln.

Eltern sind gerne eingeladen mitzugehen. Falls Kinder ohne Begleitung mitgehen ist dies ausdrücklich am Treffpunkt anzugeben.

Die letzten Jahre waren wir in einer großen Gruppe unterwegs, was wir natürlich jederzeit in zwei bis drei Gruppen ändern können. Je nach Anzahl der Teilnehmer.

Natürlich würden wir uns über warme Getränke an Haus-Stationen sehr freuen.

Wegschmeißen geht gar nicht: Was nicht gegessen wird, schenken wir den Leuten die bei der Tafeln im Städtedreieck günstig einkaufen dürfen.

Deshalb bitte in Tüte abgeben oder in Carport stellen bei Sabrina Höcker in der Bergstraße 23 in Münchshofen.

Beginn 31.10.2022 – 16:00 Uhr

Ende 31.10.2022 – 18:00 Uhr

Veranstaltungsort

Landgasthof Hintermeier
Uferstraße
93158 Teublitz

Andacht und Sankt Martinsumzug

12.11.

12.11.2022 um 18:00 Uhr

Andacht und Sankt Martinsumzug

Warm anziehen und Laterne nicht vergessen!

Beginn 12.11.2022 – 18:00 Uhr

Ende 12.11.2022 – 20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Kirche Sankt Martin Premberg
93158 Teublitz

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!