Porz

Schuhsammelaktion der Kolpingsfamilie Porz

„Mein Schuh tut gut!“

Nach den großen Erfolgen der vergangenen Jahre beteiligt sich die Kolpingsfamilie Porz auch dieses Jahr wieder zum Kolpinggedenktag an der Sammelaktion „Mein Schuh tut gut!“ zugunsten der KOLPING INTERNATIONAL Foundation. Bundesweit wurden in den letzten sieben Jahren knapp 1,4 Millionen Paar Schuhe gesammelt.

Fast jeder von uns hat zuhause Schuhe, die nicht mehr getragen werden, aber noch in einem guten Zustand sind. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, diese Schuhe zu spenden und damit etwas Gutes zu tun. Die Kolpingsfamilie Porz sammelt gebrauchte, gut erhaltene Schuhe am:

Sonntag, 3. Dezember 2023: jeweils 30 Minuten vor den dortigen Gottesdiensten

11.15 bis 11.45 Uhr, St. Laurentius (Porz-Ensen), Eingang Kirche

18.30 bis 19.00 Uhr, St. Josef (Porz), Eingang Kirche

Sonntag, 10. Dezember 2023: jeweils 30 Minuten vor dem dortigen Gottesdienst

10.00 bis 10.30 Uhr, St. Mariae Geburt (Porz-Zündorf), Pfarrheim Burgweg

Da die Schuhe noch weitergetragen werden sollen, ist es wichtig, dass sie paarweise verbunden und nicht beschädigt oder stark verschmutzt sind.

Nach Abschluss der Aktion werden die gesammelten Schuhe in Sortierwerken der Kolping Recycling GmbH sortiert und vermarktet. Der gesamte Erlös der bundesweiten Aktion kommt der KOLPING INTERNATIONAL Foundation zugute. Ziel der Stiftung ist z. B. die Förderung von Berufsbildungszentren, von Jugendaustausch und internationalen Begegnungen, Sozialprojekten und religiöser Bildung.

Nähere Informationen im Internet unter: www.kolping.de/meinschuhtutgut