Porz

Weihnachtsgottesdienste für Kinder und Familien ohne Anmeldung – auf Abstand
Die Kirchen sind zum Besuch der Krippe geöffnet
„Weihnachten to go“ – Nehmt die Weihnachtsbotschaft mit nach Hause
Hier hält der Bethlehem-Express:

Der Betlehem-Express wird am 24.12. um 13 Uhr wie angekündigt starten. Bis 18 Uhr fährt er auf der angekündigten Route durch ganz Porz. Die Strecke verläuft von Urbach über Grengel nach Wahnheide. Anschließend nach Wahn und über die Bundesstraße nach Eil, weiter über die Bonnerstraße und die Bergerbrücke, durch Porz bis hin nach Ensen.

Keine Haltestellen – 6 Stationen abgesagt

Die Mitmachkrippenspiele an den Stationen müssen leider entfallen. Die Auflagen sehen vor, dass nur Personen mit Anmeldung teilnehmen können. Das entspricht leider nicht den Möglichkeiten und der Idee den Familien einen niederschwelligen Zugang zu einer weihnachtlichen Feier zu ermöglichen. Das ist unter den gegebenen Umständen leider nicht mehr möglich.

Fahrplan des Betlehem-Express

12.30 Uhr Abfahrt Urbach, Am Leuschhof

Fahrt nach Wahnheide

Am Leuschhof, Mühlenweg, Waldstr., Akazienweg, Friedensstr., St. Anno Str., Kiefernweg, Hermann-Löns-Str., Mauspfad, Rolandstr., Sportplatzstr.

13.45 Uhr Kirche Wahnheide, Sportplatzstraße

Fahrt nach Wahn

Linder Weg, Viehtrift, Am Linder Kreuz, Frankfurter Str.,

14.25 Uhr Kirche Wahn, Wilhelm-Ruppert Str.

Fahrt nach Eil

Frankfurterstr., Fr. Hirsch Str., Auf dem Stallberg, Zündorferstr., Frankfurterstr., Schubertstr., Leidenhausenerstr., Hirschgraben, Frankfurterstr., Schulstr.

15.45 Uhr Kirche Eil, Pfr. Oermann Platz

Fahrt nach Fronleichnam

Schulstr., Mozartstr., Frankfurterstr., Bochumerstr., Bergerstr., Bonnerstr., Humboldtstr., Siemensstr., Helmholtzstr., Amperestr., Ohmstr.

16.55 Uhr Kirche Fronleichnam, Ohmstr.

Fahrt nach Ensen

Bergerstr., Josefstr., Steinstr., Urbacher Weg, Kölnerstr., Gremberhovenerstr., Annastr., Ulrikenstr., Elisenstr., Gilgaustr.,

17.45 Uhr Ensen, Marktplatz

Foto: KF Porz/Am