Porz

Kolping-Gedenktag am 4. Dezember

In der Minoritenkirche wird am 4. Dezember anlässlich seines Todestages in besonderer Weise an den Seligen Adolph Kolping gedacht.

Der 4. Dezember, der Todestag Adolph Kolpings, ist das liturgische Datum für den Kolping-Gedenktag. Das Gedenk-Programm in der Minoritenkirche beginnt in diesem Jahr um 9 Uhr mit einer Heiligen Messe zur Eröffnung des Ewigen Gebetes. Um 14 Uhr findet eine Heilige Messe insbesondere für die Kolpingsfamilie Drolshagen statt. Es folgt um 15 Uhr eine Gebetsstunde für die Verstorbenen, und um 16 Uhr lädt die Kolpingsfamilie Köln-Zentral zu einer Gebetsstunde für die Kolpingsfamilien ein.

Höhepunkt des Kolping-Gedenktages in der Minoritenkirche ist dann um 17 Uhr das feierliche Hochamt mit eucharistischem Segen, Zelebrant ist Kolping-Bundespräses Josef Holtkotte. Alle Kolpingmitglieder, Freunde, Bekannte und Interessierte sind herzlich zur Mitfeier in die Minoritenkirche eingeladen.

Text/Foto: Kolpingwerk Deutschland