Porz

Schuhsammelaktion der Kolpingsfamilie Porz

“Mein Schuh tut gut”

Zum Kolping-Gedenktag findet in diesem Jahr die dritte bundesweite Schuhsammelaktion zugunsten der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung statt.

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr beteiligt sich die Kolpingsfamilie Porz wieder an der Sammelaktion ?Mein Schuh tut gut!
Bundesweit wurden in den letzten beiden Jahren 450.880 Paare Schuhe gesammelt.

Fast jeder hat zu Hause Schuhe, die nicht mehr getragen werden – jetzt ist der richtige Zeitpunkt, diese Schuhe zu spenden und damit etwas Gutes zu tun. Die Kolpingsfamilie Porz sammelt gebrauchte, gut erhaltene Schuhe am 8./9. Dezember 2018, jeweils eine halbe Stunde vor der Samstags-/Sonntagsmesse.

Samstag, 8. Dezember:
18 bis 18.30 Uhr, St. Josef (Porz), vor dem Dechant-Scheben-Haus

Sonntag, 9. Dezember:
09.15 bis 09.45 Uhr, St. Mariae Geburt (Porz-Zündorf), vor dem Pfarrheim, Burgweg
10.45 bis 11.15 Uhr, St. Laurentius (Porz-Ensen), vor der Kirche
Da die Schuhe noch weitergetragen werden sollen, ist es wichtig, dass sie paarweise verbunden und nicht beschädigt oder verschmutzt sind.

Nach Abschluss der Aktion werden die gesammelten Schuhe in Sortierwerken der Kolping Recycling GmbH sortiert und vermarktet.
Der gesamte Erlös der bundesweiten Aktion kommt der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung zugute. Ziel der Stiftung ist z. B. die Förderung von Berufsbildungszentren, von Jugendaustausch und internationalen Begegnungen, Sozialprojekten und religiöser Bildung.

Nähere Informationen im Internet unter www.kolping.de/meinschuhtutgut

Nikolaus Bönsch

Kolpingsfamilie-Porz@web.de

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!