Plochingen-Wernau

Freikarten für den Ehrenamtstag auf der Tourismusmesse CMT am 21. Januar 2024

Freikarten für ehrenamtlich Engagierte der Kirchen

Die CMT ist die weltweit größte Messe für Tourismus und Freizeit. Bereits seit vielen Jahren sind die Kirchen in Baden-Württemberg dort gemeinsam mit einem Stand vertreten. In diesem Jahr hat sich die Messeleitung ein besonderes Dankeschön für alle ehrenamtlich Engagierten der Kirchen einfallen lassen: Für Sonntag, 21. Januar 2024 gibt es Freikarten.

Um die Freikarte zu erhalten, füllen Sie bitte das Online-Formular https://kirche-tourismus-bw.de/ehrenamtstag2024 aus. Nach dem Absenden des ausgefüllten Formulars erhalten Sie einige Tage vor dem 21. Januar 2024 per E-Mail einen Code zugesandt. Mit dem können Sie Ihr Ticket entweder online herunterladen oder direkt vor Ort im Eingangsbereich der Messe ausstellen lassen.

Das Programm am Sonntag, 21. Januar 2023

• 9:15 Uhr Ökumenischer Gottesdienst im Atrium der Messe (direkt beim Eingang Ost)
    Kinderchöre sorgen für einen stimmungsvollen Auftakt.
  • Anschließend können Sie die CMT entdecken
  • Messestand der Kirchen (Halle 6 Stand B35): Thema „Kraftorte. Urlaub für die Seele in Baden-Württemberg“.
    Lernen Sie das neue Magazin „Kraftorte“ kennen – mit zahlreichen kirchlichen Angebote.
  • Lassen Sie sich am Kraftort-Brunnen fotografieren.
  • Kommen Sie mit den Vertretern von Kirche und Tourismus und anderen Gästen ins Gespräch.

Herzliche Einladung!

Verena Ernst / Achim Wicker,
Kirche und Tourismus, HA IV – Pastorale Konzeptin, Bischöfliches Ordinariat Rottenburg