Plochingen-Wernau

Einladung zum Beratungsnachmittag der Kolpingsfamilie Plochingen-Wernau am 11. Februar 2023

Liebe Mitglieder der Kolpingsfamilie Plochingen-Wernau,

bei der letzten Mitgliederversammlung im Dezember 2022 haben sich mehrere Vorstände nach Ablauf ihrer Amtszeit nicht wieder zur Wahl gestellt und diese ist im Anschluss unterbrochen worden.

Ein Beschluss wurde, neben dem Termin für die Fortführung der Versammlung Anfang März, gefasst. Es soll ein Beratungstermin mit Unterstützung des Diözesanverbandes einberufen werden.

Wir wollen uns gemeinsam überlegen wie es mit der Kolpingsfamilie Plochingen-Wernau weitergeht und was euch an eurer Kolpingsfamilie wichtig ist.

Dieser Beratungsnachmittag findet am Samstag, 11. Februar 2023 von 14:00 Uhr bis ca. 17:30 Uhr im Edith-Stein-Saal im Gemeindezentrum Plochingen statt.
Wer möchte ist im Anschluss daran noch zu einem gemeinsamen Pizza-Essen eingeladen.

Für diesen Beratungsprozess werde ich, Meike Pollanka, Klaus in meiner Funktion als Verbands- und Vorstandsreferentin des Kolpingwerks Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart bei diesem Nachmittag unterstützen.

Dieser Nachmittag bietet die Möglichkeit, gemeinsam zu schauen, welches Potential in der Kolpingsfamilie Plochingen-Wernau steckt.
Wir werfen Fragen auf wie zum Beispiel „Was bedeutet die Idee von Kolping und was die Kolpingsfamilie für mich persönlich hier in Plochingen?“, „Wie sieht die Gemeinde uns?“

Für unsere Planung sollten wir wissen, wie viele Personen an dem Beratungsnachmittag teilnehmen.

Daher meldet euch gerne bis spätestens Mittwoch, 08. Februar 2023 per Mail an: meike.pollanka@kolping-dvrs.de

Wer sich keine Zeit an diesem Nachmittag einrichten kann, darf sich gerne telefonisch unter der Rufnummer 07153 76642 an Klaus wenden. Wir möchten, wenn möglich, von jedem Mitglied eine Meinung einholen.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Beteiligung an diesem Nachmittag, um gemeinsam an der Zukunft der Kolpingsfamilie Plochingen-Wernau zu arbeiten.

Herzliche Grüße

Klaus Schäfer                                                                   Meike Pollanka

Mitglied des Diözesanvorstands                                      Verbands- und Vorstandsreferentin

Einladung Beratung KF Plochingen