Plochingen-Wernau

Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am 15. Oktober 2022 um 15.00 Uhr

Liebe Mitglieder der Kolpingsfamilie Plochingen-Wernau,

in der letzten Mitgliederversammlung hatten wir berichtet, die Satzung unserer Kolpingsfamilie auf die neue Vorstandsstruktur anzupassen. Zwischenzeitlich konnten wir in enger Abstimmung mit dem Diözesanverband die Satzung neu fassen
Satzung Kolpingfamilie Plochingen-Wernau final

Im Juli hatten wir euch über die Neufassung der Beitragsstruktur des Kolpingwerk Deutschlands informiert und einen Vorschlag zur Neufestsetzung beigefügt.
Nach der Veröffentlichung des Vorschlages erreichten uns Hinweise, dass die Beiträge zu stark steigen bzw. die Ortsbeitragsstruktur auch dem Modell des Kolpingwerk Deutschlands angepasst werden sollten. Diesen Argumenten verschließt sich der Vorstand nicht und hat auf seiner letzten Vorstandssitzung einen Vorschlag erarbeitet, der jedoch die laufenden Ausgaben der Kolpingsfamilie nicht deckt. Somit werden die bestehenden Rücklagen aufgezehrt.

Den Vorschlag stellen wir als Alternative in der außerordentlichen Mitgliederversammlung zur Wahl.
Anschreiben Jahresbeiträge final_neu

Sehr gerne lade ich daher im Namen des gesamten Vorstandes zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung

am 15. Oktober 2022 um 15.00 Uhr
in den Edith Stein Saal des kath. Gemeindezentrums St. Konrad