Plochingen-Wernau

Mitmacher gesucht bei der Kartoffelaktion 2022 der Diözese Rottenburg - Stuttgart

Hallo liebe Kolpingfreunde,

Auch dieses Jahr wird es wieder eine Kartoffelaktion geben. Beteiligt sein werden das Erzbistum Freiburg, die Bistümer Limburg und Rottenburg-Stuttgart, die Evangelischen Landeskirche Baden und die Evangelische Kirche von Westfalen.

Dieses Jahr verlosen wir die Kartoffelsets unter allen, die sich zum Kartoffel-Newsletter anmelden. So können mehr Menschen teilnehmen!  Wer kein Kartoffelset gewinnt, kann sich die Knollen eigenständig oder gemeinschaftlich mit anderen im Familien- und Freundeskreis oder in der Gemeinde kaufen und mitmachen – mit den diesjährigen Sorten oder mit anderen Kartoffelsorten.

Unsere Sets enthalten 2022 die fünf Sorten Bintje, Kerkauer Kipfler, Rosabelle, Heiderot und Blauer Schwede.

Wir versenden wieder Tipps und Tricks zum Kartoffelanbau und Materialien für Kinder. Neu ist in diesem Jahr ein “Kartoffeltalk” am 1. Juni mit der Kartoffelexpertin und Gartenjournalistin Heidi Lorey. Hier können Fragen rund um den Kartoffelanbau gestellt werden können. Weiterhin haben wir neue Autor:innen für die Schöpfungsimpulse gewinnen können.

Mehr Informationen erhaltet ihr in Kürze auf der Website www.kartoffelaktion.de. Dort könnt ihr euch vom 18. Februar bis 12. März auch zur Kartoffelaktion 2022 anmelden.

Das Kartoffelteam