Mitgliederversammlung 2011

Im Rahmen der Mitglieder- Jahreshauptversammlung hat die Kolpingsfamilie Pleinfeld auf zahlreiche Aktivitäten zurückgeblickt. Zudem wurde bei den Neuwahlen die Vereinsführung um den Vorsitzenden Norbert Heller im Amt bestätigt.

Zu der Mitgliederversammlung gehörten das Gedenken der verstorbenen Mitglieder und Präses. Zudem wurde Josef Riedl für 40 Jahre treue Mitgliedschaft mit einer Urkunde und einem Geschenk geehrt. Peter Pschörer verlas anschließend das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung.

Heller ließ in seinem Rechenschaftsbericht die Aktivitäten des vergangenen Jahres auf Orts-, Bezirks- und Diözesanebene Revue passieren. Hauptsächlich hob er die Wanderungen, die alljährliche Maiandacht an der Kapelle der Familie Buckl, den Besuch bei der „Weißenburger Tafel“ und das Fronleichnamsfest, zu dem die Fertigung des Blumenteppichs, der Aufbau des Altars und die Teilnahme an der Fronleichnamprozession gehörten, hervor. Ebenfalls ging er auf die Radtour, den alljährlichen Oktoberrosenkranz in St. Veit, die traditionelle Altkleidersammlung, den Informationsabend mit Hauptkommissar Armin Knorr sowie den Powerpointvortrag zum Thema „Kolpingarbeit in Peru“ besonders ein. Die Kolpingsfamilie spendete für Peru 500.- Euro.

Im zweiten Teil seines Berichtes ging er neben verschiedenen Informationen vor allem auf die erstellte Chronik und die seit drei Jahren existierende Hompage der Kolpingsfamilie ein. Unter www.kolping-pleinfeld.de können sich alle Interessierten über das aktuelle Programm, die Vereinsaktivitäten des laufenden Jahres sowie über Adolph Kolping und sein Werk informieren.

Nach dem Kassenbericht von Rainer Braun folgte die Aussprache über die Rechenschaftsberichte, der Bericht der Kassenprüfer und anschließend die Entlastung der Vorstandschaft.

Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: Norbert Heller (1. Vorsitzender), Konrad Schmauser (2. Vorsitzender), Pfarrer Dieter Bock (Präses), Bernhard Bräunlein (Schriftführer), Rainer Braun (Kassier), Als Beisitzer wurden Siegfried Holzner, Peter Pschörer, Anne Bräunlein, Monika Magiera, Elisabeth Mühling und Rosa Obermaier gewählt.