Unser Programm 2023

Familien Radltour 2023

Jetzt anmelden zur Kolping-Familienradltour 2023

Donau-Rad-Rundweg zwischen Bad Abbach und Sinzing

Hier geht´s zum Anmeldeformular:

https://forms.gle/CW3UeqWkMA1ioisQ9

Streckenoptionen:

Wir fahren alle gemeinsam am sehr schönen Donau-Biergarten “Zur Walba” https://walba.de/ in Unterirading ab. Alle Streckenoptionen enden dann auch wieder am Biergarten “Zur Walba”.

Mittag gemeinsame Einkehr im Brauerei-Biergarten Berghammer, direkt an der Radlstrecke an der Donau www.brauerei-berghammer.de

Sreckenoption 1: nach Bad Abbach und zurück, Länge 13 km

Von Unterirading zum Brauerei-Biergarten Berghammer. Einfache Länge ca. 6,5 km. Der Streckenabschnitt ist als Donau-Radweg geteert und absolut eben. Wer möchte, kann nach der Mittags-Einkehr den gleichen Weg auch gleich wieder zurück nach Unterirading fahren.

Streckenoption 2: von Bad Abbach über die Donau zur Fähre nach Matting und von dort wieder zum Ausgangspunkt, Länge 18 km

Nach der Mittags-Einkehr geht es über die Fahrrad-Donau Brücke auf die andere Uferseite. Dort bis zur Donau-Fähre in Matting. Wenn ihr die Tour mit insgesamt 18 km fahren wollt, dann könnt ihr mit der Fähre wieder zurück auf die Uferseite vom Start und zurück nach Unterirading.

Streckenoption 3: weiter nach Sinzing, dort über die Bahnbrücke und  zurück zur Walba, Länge 26 km

Wer die komplette Rundtour fahren möchte, fährt weiter bis nach Sinzing. Dort mit der Eisenbahnbrücke zurück auf die Uferseite vom Start und zurück zur Walba.

Rad Transport durch Kolping:

  • Die Kolpingsfamilie Pfeffenhausen bietet einen Fahrrad Transport-Service, für alle, die ihre Fahrräder oder nicht alle Fahrräder selbst mit eigenem PKW transportieren können.
  • Für Mitglieder der Kolpingsfamilie Pfeffenhausen kostenlos.
  • Wir holen die Räder am Samstag bei euch zu Hause ab und fahren sie am Sonntag wieder zu euch zurück.
  • Rückfahrt mit dem Kolping-Transport: nach der Streckenoption 3 kehren wir noch im Biergarten “Zur Walba” ein. Dann fahren wir mit dem Kolping-Transport wieder zurück. Wer kürzere Streckenoptionen wählt und mit dem Kolping Transport fährt, sollte das berücksichtigen.

Bitte meldet euch auch dann an, wenn ihr die Räder selbst transportiert, hier geht´s zum Anmeldeformular:

https://forms.gle/CW3UeqWkMA1ioisQ9

Rückfragen telefonisch an Michael Wensauer, Tel. 0151 28806688

Bilder von der Strecke im Sommer 2022:

Hier findet ihr die gesamte Strecke im BayernAtlas: