Seniorengruppe

Die seit 25 Jahren bestehende Frauengruppe wurde 2016 in Seniorengruppe umbenannt, sie wird derzeit geleitet durch Elisabeth und Anton Leitsch, Elisabeth Haller und Eva Axt.

Die Seniorengruppe  leistet wertvolle Arbeit in der Vor- und Nachbereitung (Dekoration und Bewirtung) von Veranstaltungen im Kolpingraum und im Pfarrsaal, Betreuung von Spieleabenden, Maiandachten, Kreuzweg, Rosenkranz im Oktober. Ihre Arbeit für die Kolpingsfamilie ist von unschätzbarem Wert…

16.01.2020 Krippenwanderung: Neuenberg, Gläserzell, Kämmerzell

Neuenberg, Gläserzell, Kämmerzell - dort haben wir an diesem Nachmittag die Kirchen und die dortigen aufgebauten Weihnachtskrippen bestaunt und die künstlerische Gestaltung bewundert. In St. Andreas, Neuenberg, hat uns Vereinsmitglied Eberhard Reitz fachkundig durch die Kirche und die altehrwürdige Krypta geführt - herzlichen Dank dafür! Zum Abschluss der schönen Tour konnten wir die Geselligkeit bei Kaffee und Kuchen im Cafe Prüfer noch genießen!

2014 Mariengrotte Schleid, Thüringen

Mariengrotte in Schleid