Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Petersberg e.V.

Wir begrüßen Dich auf der Übersichtsseite zur Kolpingsfamilie Petersberg e.V.:

Wir haben derzeit 118 Mitglieder und sind Teil des Kolpingwerkes Deutschland, eines Verbandes mit rund 230.000 Mitgliedern.

2008 fusionierte die KF St. Paulus Fulda (gegr. am 04.12.1992 mit 28 Mitgliedern) im Zuge des neuen Pfarreiverbunds St. Peter / St. Paulus mit der KF Petersberg. Am 03.03.2014 wurde die neue harmonisierte Satzung für die KF Petersberg e.V. als gemeinnützigem Verein beschlossen.

Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingsfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen.

Mit dem Motto “verantwortlich leben, solidarisch handeln” haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein.
Weitere Informationen zum Kolpingwerk Deutschland.

Wenn Du Kontakt zu uns aufnehmen möchtest, wende Dich bitte per E-Mail an unsere Ansprechpartner vom Leitungsteam:
Gustav Haller und

Evelyn Heck

(Kolping.petersberg@gmail.com) oder an den Mitgliederservice in Köln.

Gustav Haller und Evelyn Heck

Kolping.petersberg@gmail.com

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!

19.06. Bastelabend mit Ramona - für Jung und Alt

19.6.