Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Parsberg

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Kreuzweg "to go"

veröffentlicht am

Die Kolpingsfamilie gestaltete einen etwas anderen Kreuzweg, und zwar ging es bei herrlichem Sonnenschein über zehn Stationen vom Sportheim aus in das Hatzengrün. Mit Gebet und Gesang, gestaltet von Christine Gierse, Sonja Spangler und Wolfgang Peter, wurde dem Lieden Christi gedacht und an den einzelnen Stationen inne gehalten. Dort gab es immer wieder Impulse zum Nachdenken und Fühlen, so zum Beispiel mit einem Blatt, Wasser und zuletzt einem Stein. Die Besucherzahl von fast 50 Frauen, Männern und Kindern war erfreulich hoch und nachdem an der letzten Station, dem Kolpingkreuz in der Eglwanger Straße, alle ihre zuvor gefundenen Steine auf ein gebasteltes Holzkreuz gelegt hatten, gab es Applaus für das Organisations- und Durchführungsteam.