Parsberg

Glaubenssnack, in etwas anderer Form

Das Team Glaubenssnack hat sich Gedanken gemacht, was man alternativ anbieten könnte, nachdem wegen Corona das vierteljährliche Treffen im Pfarrheim nicht möglich war. Sie bereiteten einen meditativen Impuls in der Pfarrkirche vor, im Mittelpunkt stand der Regenbogen.

Die Geschichte drehte sich um die einzelnen Farben, von denen sich jede als die Wichtigste sah. Der Regen kam und sprach zu den Farben, dass jede einzelne sehr wertvoll sei und sie sich doch zusammen tun sollten. So wurde vereinbart, dass sich die Farben nach einem Regenguss immer gemeinsam in Form eines Bogens am Himmel zeigen sollten. Die Ausführungen von Christine Gierse und Nanette Piazolo wurden von schönen Bilder auf der Leinwand begeleitet und Sonja Spangler untermalte den meditativen Impuls mit Gitarrenspiel und Gesang. Die ca. 30 Besucher der abendlichen Veranstaltung waren erfreut und zeigten das zum Schluss auch mit dem gespendeten Applaus.