Parsberg

Erfolgreiche Papier- und Kleidersammlung

Nachdem die Frühjahrssammlung wegen Corona ausfallen musste, freuten sich sowohl die Kolpingsmitglieder als auch viele Bewohner der Gemeindebereiche Parsberg und Breitenbrunn darauf, dass wieder gesammelt werden konnte. In diesem Jahr lieferte auch die Kolpingsfamilie Hohenfels Papier und Kleidung in Parsberg ab, da der Organisator nicht ausreichend Fahrzeuge zur Verfügung stellen konnte. Bereits im Vorfeld war klar, dass die üblichen Mengen an Sammelgut übertroffen werden. So war es dann auch, sowohl ein Hängerzug mit einer Kapazität von ca. 18 Tonnen als auch ein zusätzlicher Kleidercontainer mit einem Fassungsvermögen von ca. 6 Tonnen war bis zur letzten Ecke gefüllt. Der gelieferte Papiercontainer konnte das Sammelgut nicht komplett fassen, deshalb muss ein zusätzlicher Container angefordert werden, damit das in einem Zwischenlager liegende Papier abtransportiert werden kann.

Die Kolpingsfamilie Parsberg bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, sowie bei den ortsansässigen Firmen, welche die Fahrzeuge kostenlos zur Verfügung stellten. Daneben gilt der Dank auch allen Leuten, welche die Sammlung durch die Spenden von Kleidung und Papier unterstützt haben.

Leider finden sich im Kleidercontainer am Wertstoffhof auch immer wieder Gegenstände, die dort nichts verloren haben (siehe Foto) und unnötige Arbeit verursachen.