Parsberg

Kolping Kicker für die Jugend

Die Kolpingfamilie Parsberg hat für die Jugendgruppen in der kath. Pfarrei St. Andreas einen Kickertisch gespendet. Im Rahmen des Pfarrfamilienabend im März dieses Jahres hatte die Kolpingfamilie ein Quiz veranstaltet, bei dem je ein Team aus hauptamtlichen und ehrenamtlichen Vertretern ihr Wissen zu unterschiedlichen Fragen unter Beweis stellen konnten. Als Preis gab es einen Turnier-Kicker und für den zweiten Sieger die dazugehörigen Bälle.
Heute konnte nun der Siegespreis durch den Vorstand der Kolpingfamilie an die Pfarrgemeinde, vertreten durch Oberministranten, Pfarrer, Kaplan und Gemeindereferentin offiziell übergeben werden. Insider berichten, dass der Kicker seit seiner Anschaffung nicht nur bei den unterschiedlichen Jugendgruppen der Ministranten und Pfadfinder, sondern auch bei dem ein oder anderen Erwachsenen bereits reges Interesse und sportlichen Ehrgeiz geweckt hat.
Beitragsbild: Christiane Vatter-Wittl