Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Overath

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Osterfeuer 2022

veröffentlicht am

Das traditionelle Osterfeuer der Kolpingsfamilie, in Overath-Warth, konnte in  2020 und 2021 wegen der Corona Pandemie nicht stattfinden.   Am Ostersonntag 2022 war es aber wieder so weit. Um 19 Uhr konnten die Kinder sich auf die Suche nach versteckten Ostereien und Süßigkeiten machen.

Nach ihrer Rückkehr wurde durch unseren Präses, Kaplan Andrzej Bednarz, das aufgeschichtete Holz gesegnet und danach von ihm angezündet. Die zahlreichen Besucher standen in sicherem Abstand zum Feuer und tauschten sich in Gesprächen mit Freunden und Bekannten aus. Wie auch in den vorherigen Jahren hatte das Vorbereitungsteam wieder für Getränke und Siedwürstchen gesorgt. Davon machten die Anwesenden auch rege Gebrauch.

  ©KHT