Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Overath

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Weihnachten 2020

veröffentlicht am

Die Outdoor-Christmette an St. Walburga.

Nach dem großen Engagement unseres Präses – Kaplan Andrzej Bednarz – für eine Outdoor-Christmette, haben Mitglieder der Kolpingsfamilie und des Ortsausschusses die begonnenen Vorbereitungen zu Ende geführt. Stühle, Feuerkörbe und Kerzen wurden auf der Fläche hinter dem Walburgahaus aufgestellt. Tannenbäume sorgten für weihnachtliche Stimmung.

Zum Beginn des Gottesdienstes, um 22°° Uhr, hörte es auf zu regnen und so blieb es bis zum Ende!

Trotz der kalten, feuchten Witterung und den CORONA- Vorschriften – 2 m Abstand mit Mund/Nasenbedeckung – waren ca. 50 Teilnehmer gekommen und nahmen an der besonderen Christmette teil. Diese wurde von Kaplan Bednarz zelebriert und von Claus Schürkämper am Digital-Piano sowie von der Sängerin Natascha Föhre stimmungsvoll begleitet.  Die Teilnehmer waren dankbar, dass sie trotz der vielen in anderen Pfarrgemeinden abgesagten Gottesdiensten, an dieser außergewöhnlichen Christmette teilnehmen konnten.

© KHT