Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Overath

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

KiKoKa 2020 - KinderKolpingKarneval -

veröffentlicht am


In der Manege ist doch klar, feierst Du bei Ki-Ko-Ka  

So lautete das Motto, unter dem die Kolpingsfamilie Kinder mit ihren Begleitern 
zur 27. KiKoKa Veranstaltung in die Aula des Overather Schulzentrums eingeladen hatte.
Es waren 650 Besucher in die  Aula des Schulzentrums Cyriax gekommen, die damit
ausverkauft war. Hier herrschte eine tolle Stimmung. 
Die kostümierten Kinder mit ihren Begleitern boten ein farbenprächtiges Bild. 
Unter der Federführung von Christoph Willems hatte das, aus weiteren 8 engagierten
Karnevalsbegeisterten bestehende Organisationsteam, in einer 4-monatigen Planungs-
und Vorbereitungszeit,ein abwechslungsreiches Programm für die Kinder zusammengestellt.
Zusätzlich hatten sie eine Bühnendekoration in Form einer Manege hergestellt.
Das Team hatte so ein 3-stündiges Programm zusammengestellt, in dessen Verlauf 
über 200 Akteure auftraten. Das waren u.a. der Kindergarten "Der Bunte Luftballon",
der Schulchor der "Leonardo da Vinci Secundarschule", der Zauberer "Micky" sowie
der Kinderchor der Pfarrgemeinde .
Der Höhepunkt war, wie in jeder Karnevalssitzung, als das (bisher jüngste) 
Overather Prinzenpaar, Prinz Philipp und Prinzessin Jasmina mit ihrem Gefolge auftrat.
Das leibliche Wohl wurde durch das Angebot von Kuchen, Kaffee, Brezeln, Würstchen
und Getränken sichergestellt.
Dieser Nachmittag war wieder für Kinder, für die der Sitzungskarneval der Erwachsenen 
nicht passend ist, ein karnevalistisches Highlight.

©KHT