Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Overath

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Mitgliederversammlung 2020

veröffentlicht am

Am 31.01.2020 nahmen 18 Mitglieder an der jährlichen Mitgliederversammlung teil. 

Der Kassierer Christoph Willems erläuterte den aktuellen Kassenstand. 
Dieser war zuvor von den Kassenprüfern geprüft und als sehr gut geführt
und korrekt abgeschlossen bewertet worden. 
Marlies Krause-Tillmann und Ines Kaminski berichteten über die im Jahr 2019 
durchgeführten Veranstaltungen.
Nachdem der Antrag dazu gestellt wurde, stimmten alle Anwesenden für die 
Entlastung des Vorstands. Da der bisherige Präses, Pfarrer Michael Maxeiner
im August 2019 nach Wachtberg versetzt wurde und deshalb aus dem Amt ausgeschieden
ist, war die Stelle vakant.
Sein Nachfolger im Pfarrverband Overath, Kaplan Andrzej Bednarz, hatte sich bereit 
erklärt, das Amt des Präses der Kolpingsfamilie Overath zu übernehmen. 
Die Mitgliederversammlung wählte ihn mit grosser Mehrheit zum Präses.
Nach dem Ende der 3-jährigen Amtszeit des Kassieres Christoph Willems,
der Schriftführerin Marlies Krause-Tillmann sowie dem Leitungsteam-Mitglied
Karl-Heinz Tillmann,fanden die entsprechenden Wahlen statt.
Die Mitglieder bedankten sich bei Christoph Willems, der nach 6 Jahren als Kassierer 
nicht mehr für das Amt zu Verfügung stand, für seine Arbeit. Er wird weiterhin für die
Organisation der KiKoKa-Sitzung und des Basars zu Verfügung stehen. 
In das Amt des Kassierers wurde Markus Reuter gewählt.
Marlies Krause-Tillmann als Schriftführerin und Karl-Heinz Tillmann im Leitungsteam 
wurden wiedergewählt.

©KHT