Transparenz

Transparenz ist uns wichtig. Deshalb haben wir uns der Initiative Transparente Zivilgesellschaft angeschlossen. Wir verpflichten uns die folgenden zehn Informationen der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen und aktuell zu halten.

Die Informationen über die Kolpingsfamilie Ostbevern e. V. entsprechen der Selbstverpflichtung der Initiative Transparente Zivilgesellschaft von Transparency Deutschland.

1. Name, Sitz, Anschrift und Gründungsjahr

• Kolpingsfamilie Ostbevern e. V.
  • Eichendorff-Siedlung 13, 48346 Ostbevern
  • Gründungsjahr 1912
  • Eingetragen in das Vereinsregister Warendorf Nr.1234 im Jahr…

2. Vollständige Satzung sowie Angaben zu den Zielen unserer Organisation

3. Angaben zur Steuerbegünstigung

• Unsere Arbeit ist wegen Förderung der Religion, Förderung der Jugendhilfe, Förderung der Altenhilfe, Förderung von Kunst- und Kultur, Förderung der Volks- und Berufsbildung einschließlich der Studentenhilfe,  Förderung internationaler Gesinnung, der Toleranz auf allen Gebieten der Kultur und des Völkerverständigungsgedankens, Förderung des Schutzes von Ehe- und Familie, sowie der Förderung des traditionellen Brauchtums einschließlich des Karnevals, der Fastnacht und des Faschings nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamtes Warendorf (Steuernummer 346/5849/0223) vom 13.01.2020 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftssteuer und nach § 3 Nr. 6 des Gewerbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit.

4. Name und Funktion wesentlicher Entscheidungsträger

5. Tätigkeitsbericht

6. Personalstruktur

7. Angaben zur Mittelherkunft

8. Angaben zur Mittelverwendung

9. Gesellschaftsrechtliche Verbundenheit mit Dritten

• Transparency International Deutschland e.V. ist die nationale Tochterorganisation von Transparency International e.V. und unterzieht sich regelmäßig einem Re-Akkreditierungsverfahren.

10. Namen von juristischen Personen, deren jährliche Zahlungen mehr als 10 % des Gesamtjahresbudgets ausmachen