Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Ostbevern

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Vorstandstagung

veröffentlicht am

Am vergangenen Wochenende traf sich der Vorstand der Kolpingsfamilie zu einer Klausurtagung im Kolpinghotel in Soest. Im Vordergrund der Tagung, die von Peter Wapelhorst vom Diözesanverband moderiert wurde, stand die Klärung der Aufgabenverteilung innerhalb des Vorstands. Die interessierte insbesondere die neuen Vorstandsmitglieder. Gleichzeitig diente die Veranstaltung dem gegenseitigen Kennenlernen. Nach einer kleinen Stadtführung mit Peter endete die Veranstaltung mit einer Messe in der Krypta des St. Patrokli-Doms.

Eine Fortsetzung findet die Veranstaltung, die in der Abschlussrunde von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern als sehr erfolgreich bezeichnet wurde, am 20.08.2021 in Ostbevern. Eine Arbeitsgruppe wird bis dahin einzelne Arbeitspakete vorbereiten.