Ostbevern

Absage: Präsentation der Bürgermeisterkandidaten - 20.08.2020

Seit mehreren Wahlperioden präsentiert die Kolpingsfamilie den Ostbeveraner Wählerinnen und Wählern die Kandidaten für das Bürgermeisteramt. So konnten sich die Besucherinnen und Besucher im direkten Vergleich ein Bild von deren Meinungen und Vorstellungen machen. Neben den vom Veranstalter vorbereiteten Themen bestand im zweiten Teil immer auch Gelegenheit, Fragen aus dem Publikum zu beantworten. Der Moderator achtete nicht nur darauf, dass die Redeanteile der Kandidaten gleichmäßig verteilt waren. Er hakte auch nach, wenn ihm die Antwort zu schwammig erschien oder neue Fragen aufwarf.
Leider müssen wir diese für den 20.08. angekündigte beliebte Veranstaltung schweren Herzens in diesem Jahr absagen. Der Vorstand hat bis zum Schluss auf weitere Lockerungen gehofft. In der gestrigen Sitzung wurde aber entschieden, unter den jetzigen Bedingungen und mit Blick auf aktuell wieder steigende Infektionszahlen kein Risiko eingehen zu wollen.