Ostbevern

Werkeln bei Heinz

Im Februar und März öffnet Heinz Berkenharn wieder jeweils freitags ab 19:00 Uhr seine Bastelwerkstatt. Ab dem 14.02. können dort unter Anleitung und – falls nötig – mit Hilfestellung wieder Flaschenträger, Futterhäuser, Spiele und vieles mehr aus Holz gebastelt werden. Wir starten passend zur Jahreszeit mit Nistkästen für unsere gefiederten Freunde. Vermutlich hat es sich schon herumgesprochen, dass Meisen inzwischen Geschmack an Buchsbaumzünslern und Eichenprozessionsspinnern gefunden haben. Am 21.02. könnte es z. B. um Insektenhotels gehen, aber auf die Wünsche der Teilnehmerinnen und Teilnehmer wird soweit möglich Rücksicht genommen.

Wer gerade selbst keinen Bedarf hat ist herzlich eingeladen, seine Fertigkeiten für den Basar der Frauengemeinschaft zur Verfügung zu stellen. Die Materialkosten trägt in diesem Fall die Kolpingsfamilie Ostbevern.

Eingeladen sind wie immer Mitglieder und Nichtmitglieder. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, eine Kursgebühr wird nicht erhoben.