Ostbevern

Waldspieltage - 12. - 14.08.2019

Bereits zum 18. Mal lädt die Kolpingsfamilie Ostbevern e. V. Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren zu den Waldspieltagen ein. Auf dem Programm steht Spielen, Basteln und dabei den Wald kennenlernen. Dazu gehört als Abschluss wieder der abendliche Besuch mit den Jägern in den Revieren. Dabei werden wir dankenswerterweise vom Hegering Ostbevern unterstützt. Dem folgt der gemütliche Abschluss mit Leckereien vom Grill, zu dem auch die Eltern und Geschwister herzlich eingeladen sind.

Die Waldspieltage 2019 finden vom 12. bis 14. August statt. Treffpunkt ist jeweils um 15:00 Uhr das Backhaus an der Loburg. Um 18:00 Uhr (am Mittwoch wird es später) holen Sie die Kinder bitte wieder ab. Zum gemütlichen Beisammensein sind uns die Gäste ab 21:00 Uhr herzlich willkommen. Nehmen Sie sich etwas Zeit, mit dem Betreuerteam zu sprechen und auch die Kinder werden viel zu erzählen haben.

Da die Betreuung ehrenamtlich erfolgt und die Kolpingsfamilie sich an den Kosten für die Referentin, Getränke und Bastelmaterial beteiligt kostet die Teilnahme 5 Euro pro Kind und Tag, die am Montag vor Ort für alle drei Tage zu zahlen sind. Für die Fahrt in die Reviere sind am Mittwoch unbedingt altersgerechte Kindersitze und wärmere Kleidung mitzubringen. Handys, Messer und Wertgegenstände können wir hingegen an keinem der drei Tage gebrauchen und bei Verlust oder Beschädigung auch nicht ersetzen. Für Getränke und kleine Stärkungen ist ausreichen gesorgt. Und vielleicht finden sich ja wieder ein paar Eltern, die uns mit einem Kuchen unterstützen. Von der Hand in den Mund schmeckt immer am besten. Für den Verzehr am Grillabend stellen wir eine Schatztruhe auf und bitten die Eltern, sich entsprechend Hunger und Durst erkenntlich zu zeigen. Das hat immer gut funktioniert.

Die Anmeldung kann am Mittwoch dem 10.07.2019 zwischen 09:30 und 11:00 Uhr ausschließlich unter der Nummer 0175 5247850 erfolgen. Wie üblich wird diese bis Mittag nicht mehr abgefragt, sobald die Liste gefüllt ist. Anmeldungen per SMS, Brief oder auf eine andere Art können nicht berücksichtigt werden. Allerdings sind bis 18:00 Uhr fünf Plätze für Kinder, Enkel und Urenkel von Mitgliedern der Kolpingsfamilie reserviert.

René Teuber

kolping@mail.de

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!